Flz |
Werk |
Abnahme |
Abgeschrieben |
Flug Std. |
Ereignis Datum |
Ereignis | Letzter Standort / Bemerkung | Ort | Pilot | Fl St |
J-1701 | 351 | 27.8.1956 | 6.1.1981 | Liquidiert | ||||||
J-1702 | 352 | 5.9.1956 | 31.5.1979 | Liquidiert | ||||||
J-1703 | 353 | 6.9.1956 | 4.1.1975 | Liquidiert | ||||||
J-1704 | 354 | 7.9.1956 | 21.6.1979 | Das Flugzeug wurde anlässlich des Internationalen Air Tatto 1979 der Royal Air Force geschenkt. Aerospace Museum in Cosford | ||||||
J-1705 | 355 | 8.9.1956 | 1.5.1979 | Liquidiert | ||||||
J-1706 | 356 | 10.12.1956 | 364 | 21.8.1964 | Absturz | Beim Bombenangriff auf den Schiessplatz Schallenberg in Röthenbach BE zerschellt | Röthenbach | † Wm M. Tissot | 3 | |
J-1707 | 357 | 12.12.1956 | 4.1.1975 | Liquidiert | ||||||
J-1708 | 358 | 30.10.1956 | 1.4.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1709 | 359 | 26.10.1956 | 8.5.1978 | 1362 | Statisch auf dem Flugplatz Areal Emmen auf Sockel Aufgestellt. Nach ca 10 Jahren liquidiert | |||||
J-1710 | 360 | 31.10.1956 | 1.5.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1711 | 361 | 15.11.1956 | 1.10.1981 | Diese Venom war Prototyp für die neue Spitze Rumpfnase. Liquidiert | ||||||
J-1712 | 362 | 26.11.1956 | 1.3.1994 | Liquidiert | ||||||
J-1713 | 363 | 16.11.1956 | 1.3.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1714 | 364 | 12.12.1956 | 29.2.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1715 | 365 | 15.12.1956 | 1.10.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1716 | 366 | 15.12.1956 | 1.11.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1717 | 367 | 14.12.1956 | 17.12.1984 | In Buochs eingelagert. Jetziger Standort unbekannt | ||||||
J-1718 | 368 | 17.12.1956 | 1.5.1974 | |||||||
J-1719 | 369 | 20.12.1956 | 25.8.1980 | Zivilschutzzentrum Schütz bei Luzern | ||||||
J-1720 | 370 | 8.1.1957 | 4.1.1975 | Liquidiert | ||||||
J-1721 | 371 | 13.12.195 | 1.3.1981 | Liquidiert | ||||||
J-1722 | 372 | 19.12.1957 | 4.1.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1723 | 373 | 7.1.1957 | 1.3.1979 | An der Wehrvorführung in Zürich Z-79 genannt, wurde die Venom auf dem Bellevueplatz ausgestellt. Nach der Demontage liquidiert | ||||||
J-1724 | 374 | 18.1.1957 | 1.11.1979 | Liquidiert | ||||||
J-1725 | 375 | 18.1.1957 | 1.8.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1726 | 376 | 18.1.1957 | 1.8.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1727 | 377 | 18.1.1957 | 21.5.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1728 | 378 | 14.3.1957 | 1.12.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1729 | 379 | 16.3.1957 | 1.2.1982 | An Verkehrshaus Luzern | ||||||
J-1730 | 380 | 14.3.1957 | 7.6.1984 | 1390 | Verkauf an M. Woodeyin Duxfort GB. G-BLIA. Weiterverkauf an Gene Fisher in Beiling Springs USA. N402DM. Weiterverkauf an Dave Van Liere in Salt Lake City USA | |||||
J-1731 | 381 | 16.3.1957 | 1.2.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1732 | 382 | 12.3.1957 | 1.9.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1733 | 383 | 12.3.1957 | 29.5.1984 | Ans Österreichisches Luftfahrtmuseum Graz | ||||||
J-1734 | 384 | 18.12.1957 | 1.11.1978 | Liquidiert | ||||||
J-1735 | 385 | 13.3.1957 | 1.12.1979 | Liquidiert | ||||||
J-1736 | 386 | 12.3.1957 | 2.11.1979 | Liquidiert | ||||||
J-1737 | 387 | 15.3.1957 | 27.5.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1738 | 388 | 24.3.1957 | 1.7.1979 | 10.5.1977 | Kollision | mit Hochspannungsleitung | ||||
J-1739 | 389 | 5.4.1957 | 1.7.1980 | Zivilschutzzentrum Jegenstorf | ||||||
J-1740 | 390 | 15.4.1957 | 28.2.1975 | Liquidiert | ||||||
J-1741 | 391 | 4.4.1957 | 13.7.1979 | 1978 1979 |
Liquidiert Sonderanstrich zu Ehren von Oberst Lindemann Sonderanstrich WK 1979 Lindis Folie 008 |
|||||
J-1742 | 392 | 9.4.1957 | 1.3.1984 | reserviert für Armeemuseum Thun, eingelagert in Reichenbach U-3 | ||||||
J-1743 | 393 | 29.4.1957 | 1.3.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1744 | 394 | 15.4.1957 | 1.7.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1745 | 395 | 3.5.1957 | 1.10.1979 | Liquidiert | ||||||
J-1746 | 396 | 23.4.1957 | 1.7.1980 | Zivilschutzzentrum Jegenstorf | ||||||
J-1747 | 397 | 8.5.1957 | 8.6.1984 | 1551 | Verkauf an M. Woodey G-BLIB. Weiterverkauf nach USA N5471V | |||||
J-1748 | 398 | 8.5.1957 | 1.8.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1749 | 399 | 4.6..1957 | 1.10.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1750 | 400 | 14.6.1957 | 1.5.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1751 | 401 | 21.6.1957 | 12.4.1972 | Absturz | nach Kollision. Den Flügel des Hunter J-4069 touchiert. Bei Hondrich | Hondrich | † Adj Uof R. Bassi | 3 | ||
J-1752 | 402 | 4.6.1957 | 1.9.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1753 | 403 | 17.6.1957 | 6.1988 | Fliegermuseum Dübendorf | ||||||
J-1754 | 404 | 14.6.1957 | 1.11.1979 | Liquidiert | ||||||
J-1755 | 405 | 1.7.1957 | 1.3.1981 | Liquidiert | ||||||
J-1756 | 406 | 27.6.1957 | 6.3.1984 | Verkauf an Max Curty in Höchstetten. 2008 Verkauft an Kurt Schüttel Unterkulm | ||||||
J-1757 | 407 | 26.6.1957 | 1.8.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1758 | 408 | 12.7.1957 | 9.6.1984 | Im Londoner Auktionshaus Chriesties wurde die Venom für 7500 Pfung versteigert. 1985 nach USA N203DM | ||||||
J-1759 | 409 | 12.7.1957 | 27.8.1962 | Absturz | Furkapass Südkrete Blauberg, dreier Formation Venom J-1759, J-1782, J1784 Fliegerstaffel 20 | Blauberg | † Oblt K. Gruber | 20 | ||
J-1760 | 410 | 28.7.1957 | 1.7.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1761 | 411 | 18.7.1957 | 12.7.1973 | Absturz | Obstalden | † Wm A. Hasler | 11 | |||
J-1762 | 412 | 23.7.1957 | 1.9.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1763 | 413 | 5.8.1957 | 9.6.1984 | Verkauf nach England G-BLSE. Weiterverkauf in die USA N902 DM. 6.1990 Absturz in Muskogee Oklahoma USA | ||||||
J-1764 | 414 | 31.12.1954 | 12.8.1971 | Absturz | nördlich der Krete Mittelhorn-Wellhornsattel BE. Patrouille mit Venom J-1764 | Mittelhorn-Wellhornsattel | Oblt G. Schilling | 19 | ||
J-1765 | 415 | 5.8.1957 | 1.10.1982 | 1477 | Liquidiert | |||||
J-1766 | 416 | 19.9.1957 | 1.3.1984 | 1295 | Verkauf an Rene Baumgartner in Neuheim ZG. Weiterverkauf nach Diepoldsau | |||||
J-1767 | 417 | 16.8.1957 | 18.5.1979 | Liquidiert | ||||||
J-1768 | 418 | 4.9.1957 | 1.8.1979 | Liquidiert | ||||||
J-1769 | 419 | 17.9.1957 | 1.3.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1770 | 420 | 9.10.1957 | 1.12.1982 | Liquidiert | ||||||
J-1771 | 421 | 20.9.1957 | 15.1.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1772 | 422 | 20.9.1957 | 15.1.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1773 | 423 | 9.10.1957 | 6.2.1963 | Absturz | unter Krete zerschellt Fliegerschiessplatz Axalp | Axalp | † Wm F. Sauter | 16 | ||
J-1774 | 424 | 16.10.1957 | 1.4.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1775 | 425 | 16.10.1957 | 10.12.1980 | 1375 | Liquidiert | |||||
J-1176 | 426 | 19.10.1957 | 18.11.1983 | 1260 | Verkauf an J. Flüeler in Stansstad | |||||
J-1777 | 427 | 31.10.1957 | 1.2.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1778 | 428 | 5.11.1957 | 6.3.1984 | 1523 | Verkauf an Norbert Gschwend in Herisau | |||||
J-1779 | 429 | 15.11.1957 | 1.10.1979 | Liquidiert | ||||||
J-1780 | 430 | 4.12.1957 | 1.12.1979 | |||||||
J-1781 | 431 | 13.11.1957 | 5.6.1981 | Liquidiert | ||||||
J-1782 | 432 | 11.12.1957 | 27.8.1962 | Absturz | Furkapass beim Barackendörfli, dreier Formation Venom J-1759, J-1782, J-1784 Fliegerstaffel 20 | Furkapass | † Wm E. Hofer | 20 | ||
J-1783 | 433 | 20.12.1957 | 1.11.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1784 | 434 | 23.12.1957 | 27.8.1962 | Absturz | Furkapass Nordkrete Blauberg, dreier Formation Venom J-1759, J-1782, J-1784 Fliegerstaffel 20 | Blauberg | † Wm W. Vögele | 20 | ||
J-1785 | 435 | 20.12.1957 | 1.5.1979 | Liquidiert | ||||||
J-1786 | 436 | 23.12.1957 | 10.10.1967 | Absturz | Kollision mit Boden nordöstlich des Piz Fess | Piz Fess | † Oblt K. Schilling | 18 | ||
J-1787 | 437 | 23.12.1957 | 335 | 28.11.1963 | Absturz | Garmiswil | † Oblt F. Wicki | 15 | ||
J-1788 | 438 | 23.12.1957 | 1.11.1974 | Liquidiert | ||||||
J-1789 | 439 | 3.1.1957 | 31.5.1979 | Liquidiert | ||||||
J-1790 | 440 | 15.1.1958 | 9.6.1984 | 1492 | Verkauf an Vintage Aircraft Hertford Shire / De Havilland Heritage Center GB. G-BLKA | |||||
J-1791 | 441 | 15.1.1958 | 10.10.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1792 | 442 | 25.1.1958 | 1.8.1874 | Liquidiert | ||||||
J-1793 | 443 | 4.2.1958 | 150 | 7.1.1960 | Absturz | Eiken | † Wm P. Brüllhardt | 20 | ||
J-1794 | 444 | 10.2.1958 | 12.3.1981 | Liquidiert | ||||||
J-1795 | 445 | 10.2.1958 | 213 | 9.5.1961 | Absturz | Krummenau | Wm R. | 16 | ||
J-1796 | 446 | 28.2.1958 | 23.6.1980 | Liquidiert | ||||||
J-1797 | 447 | 8.2.1958 | 1.3.1984 | 1325 | Verkauf an Flugausstellung Museum Hermeskeil D | |||||
J-1798 | 448 | 28.2.1958 | 1.3.1984 | 1353 | Verkauf an Auto & Technik Museum Sinsheim D | |||||
J-1799 | 449 | 28.2.1958 | 9.6.1984 | 1223 | Verkauf an M. Woodey, ACES High Ltd. Aviation G-BLIC. Weiterverkauf nach Neuseeland ZK-VNM. Weiterverkauf nach Mojave Kalifornien USA N502DM | |||||
J-1800 | 450 | 28.2.1958 | 1.10.1974 | Liquidiert |