Wild WT / WTS
Allgemeine Information | |
Entwicklungsfirma | Ing. R. Wild, Flugzeugkonstrukteur, Dübendorf, CH |
Hersteller | Eidg. Konstruktions-Werkstätte (K + W), Abteilung Flug, Thun, CH (Lizenzbau) |
Verwendungszweck | Aufklärung, Training, Schulung |
Baujahr | 1915 - 1917 |
Besatzung | 1 Pilot, 1 Beobachter oder Schüler |
Anzahl beschaffter Flugzeuge | WT 4 1917 141 bis 144, WTS 2 1915 133, 140; 4 1917 145 bis 148 |
Technische Daten | |
Bauart | Doppeldecker, 2stielig, verspannt, Gemischtbauweise, Gitterrumpf Holztragflächen, Stoffbespannungen |
Abmessungen | Spannweite 12,00 m; Länge 7,80 m; Höhe 3,00 m; |
Gewichte | Rüstgewicht 730 kg; Zuladung 350 kg; max. Abfluggewicht 1080 kg |
Triebwerk | Modell: Mercedes D-1 Entwicklungsfirma: Daimler-Benz AG, Berlin, D Hersteller: Daimler-Motorenbau, Stuttgart, D Typ: flüssigkeitsgekühlter 6-Zylmder-, 4-Takt-, Standreihenmotor, Doppelvergaser Zylinderbohrung 120 mm; Kolbenhub 140 mm; Hubvolumen 9,5 l; Verdichtungsverhältnis 4,5:1; Aufladung: keine Volldruckhöhe: Meereshöhe; Nennleistung 100 PS bei 1400 U/min |
Propeller | 2.-Blatt, Schichtholz, Typ «Reschke», D = 2,60 m, S = 1,60 m |
Ausrüstungen | WT mit Beobachter-Handkamera, WTS mit Doppelsteuer, WT und WTS mit Feuerlöschanlage zur Bekämpfung von evtl. Vergaserbränden |
Bewaffnung |
keine |
Flugleistungen | |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h |
Steigleistung | 1,4m/s |
Gipfelhöhe | 3000 m |
Flugdauer | 2 Std. 30 Min. |
Reichweite | 200 km |