LVG C-Vl
Immatrikulation: 701, 702
Im Einsatz von 1920 bis 1929
Allgemeine Information | |
Entwicklungsfirma | Luft-Verkehrs-Gesellschaft, Johannisthal, D |
Hersteller | Luft-Verkehrs-Gesellschaft AG, Werk Johannisthal. D |
Baujahr | 1918 |
Verwendungszweck | Nahaufklärer, Vermessung |
Besatzung | 1 Pilot, 1 Beobachter |
Anzahl beschaffter Flugzeuge | 2 |
Technische Daten | |
Bauart | 2stieliger, verspannter Doppeldecker, Holzbau, Tragflächen und Ruder mit Stoffbespannung |
Abmessungen | Spannweite 13,62 m; Länge 7,875 m; Höhe 3,20 m |
Gewichte | Rüstgewicht 930 kg, Zuladung 410 kg, max. Abfluggewicht 1340 kg |
Triebwerk | Modell: Benz D-IV Entwicklungsfirma: Daimler-Benz, Stuttgart, D Hersteller: Benz & Cie., Motorenbau, Mannheim, D Typ: flüssigkeitsgekühlter 6-Zylmder-, 4-Takt-, Standreihenmotor, Doppel-Spezialvergaser Zylinderbohrung 145 mm, Kolbenhub 190 mm, Hubvolumen 18,8 l, Verdichtungsverhältnis 4,78:1; Aufladung: keine Volldruckhöhe: gleichbleibende Leistung bis 1800 m ü.M.; Nennleistung 200 PS bei 1400 U/min |
Propeller | 2-Blatt, Schichtholz, Typ «Benz», D = 2,88 m, S = 2,45 m |
Ausrüstungen | Sauerstoffanlagen, Höhenschreiber, Funk-Telegraph, Reihenbild- und Beobachter- Handkamera |
Bewaffnung |
Beobachter-Mg |
Flugleistungen | |
Ve max. horizontal | 165 km/h |
max. Steigleistung | 4,2M/s |
max. Einsatzhöhe | 6000 m ü. M. |
Flugdauer | 3 Std. 30 Min. |
Reichweite | 420 km |