Dewoitine D-26
Immatrikulation: 281 bis 289, ab 1934 U-281 bis U-289
Im Einsatz von 1931 bis 1948
Allgemeine Information | |
Entwicklungsfirma | E. Dewoitine, Boulevard Félix-Faure, Châtillon (Seine), F |
Hersteller | Lizenzbau, Eidg. Konstruktions-Werkstätte (K+W), Abteilung Flug, Thun, CH |
Baujahr | 1931 |
Verwendungszweck | Training |
Besatzung | 1 Pilot |
Anzahl beschaffter Fluhzeuge | 9 |
Technische Daten | |
Bauart | abgestrebter Hochdecker Leichtmetallbauweise Trag- und Steuerflächen stoffbespannt |
Abmessungen | Spannweite 10.30 m, Länge 6,72 m, Höhe 2,78 m |
Gewichte | Rüstgewicht 763 kg, Zuladung 305 kg, Abfluggewicht 1068 kg |
Triebwerk | Modell: Wrigth 9 Qa Entwicklungsfirma: Wright Aeronautical Corporation, Paterson, N.J., USA Hersteller: Lizenzbau, Hispano-Suiza, Motorenbau, Paris, F Typ: luftgekühlter 9-Zylinder-, Einfachstern-,-4-Takt-Motor, Doppelvergaser mit mechanischen Höhenkorrektoren Zylinderbohrung 127 mm; Kolbenhub 140 mm; Hubvolumen 16,0 l; Verdichtungsverhältnis 5,1:1; Aufladung: mit Radialgebläse 830mm Hg; Volldruckhöhe 1800 m ü. M.; Nennleistung 250 PS bei 2000 U/min |
Propeller | 2-Blatt, Schichtholz, Typ «K+W», D = 2,50 m, S = 2,05 m |
Ausrüstungen | Sauerstoffanlage, Fallschirm, abwerfbarer Brennstoffbehälter, 1934 alle Flugzeuge mit Laufradbremsen «Palmer» ausgerüstet |
Bewaffnung | 2 Fl-Mg, Schussbahn durch Propellerebene, Schussabgabe mit Motor synchronisiert |
Flugleistungen | |
Ve max. horizontal | 240 km/h |
max. Steigleistung | 7,2 m/s |
max. Einsatzhöhe | 7500 m ü. M. |
Flugdauer | 3 Std. |
Reichweite | 500 km |