C-3602

Nach dem Verlust des ersten Prototypen wurde sofort ein zweiter gebaut, der immer noch mit einem Festfahrwerk, jetzt aber mit einem stärkeren Motor Hispano-Suiza HS-51-12 Y von 1000 PS mit den notwendigen zellenseitigen Verbesserungen versehen war.

Immatrikulation: C-2

Im Einsatz von 1940 bis 1940

Allgemeine Information  
Entwicklungsfirma K+W Thun
Hersteller Eidg. Konstruktions-Werkstätte (K + W) Abteilung Flugzeugbau, Thun
Baujahr 1940
Verwendungszweck Fernaufklärer, Erdkampf
Besatzung 1 Pilot, 1 Beobachter
Anzahl. beschaffter Flugzeuge 1 Prototyp
Technische Daten  
Bauart freitragender Tiefdecker in Ganzmetall, Doppelleitwerk, mit festem Fahrwerk
Abmessungen Spannweite 15,1 m, Länge 10,20 m, Höhe 3,05 m
Gewichte Rüstgewicht2130 kg, Zuladung 960 kg, Abfluggewicht 3090 kg
Triebwerk Modell: Hispano-Suiza HS-51 12 Y
Entwicklungsfirma: Hispano-Suiza, Barcelona, E
Hersteller: Lizenzbau, SLM Winterthur und Adolph Saurer AG Arbon, CH
Typ: flüssigkeitsgekühlter 12-Zylmder-, 60°-V-Form-, 4-Takt-Motor, 2 Zylinderblöcke zu 6 Zylinder, 6 Vergaser mit automatischen Höhenkorrektoren
Zylinderbohrung 150 mm; Kolbenhub 170 mm; Hubvolumen 36,0 l; Verdichtungsverhältnis 6,5:1; Aufladung: 865 mm Hg; Volldruckhöhe: 3900 m u.M.; Nennleistung 1000 PS bei 2400 U/mm
Propeller 3-Blatt, Ganzmetall, Constantspeed, Typ Escher Wyss EW-V7, D = 3,25 m, S = 16° 30' bis 46° 30'
Ausrüstungen Fallschirme, Servo-Radbremsen, Beobachter-Handkamera, Funkanlage, Nachtflugausrüstung, Landescheinwerfer
Bewaffnung 1 Motorkanone, 2 Flügel MG, 1 Beobachter MG
Flugleistungen  
Ve max. horizontal 440 km/h
max. Steigleistung 10,4 M/s
max. Einsatzhöhe 8200 m ü. M.
Flugdauer 2 Std.
Reichweite 600 km